19.10.2017

              Mykotherapie

                

Die Mykotherapie* (Therapie mit Vitalpilzen) ist eine Therapie-form die in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) schon seit mehreren tausend Jahren eingesetzt wird. Aber nicht nur in der asiatischen Medizin, sondern auch in der westlichen Naturheilkunde hat die Therapie mit Pilze ihre Tradition                                     

   24948 103094189732978 2934512 n   
 

                          reishi cl 175x196 2
shiitake cl 175x196

Pilze besitzen nachweislich ein extrem reichhaltiges Spektrum an Wirkstoffen deren Wirkungen teilweise schon sehr gut erforscht sind. Der Cordyceps sinensis (Raupenpilz) zum Beispiel ist sogar so einsetzbar, daß er bei Sportpferden in die Doping-Regelungen fällt (Leistungssteigerung). Vitalpilze werden als Pulver oder als Extrakt (oder als Kombination) verabreicht.

 *Aus rechtlichen Gründen mache ich Sie darauf aufmerksam, daß die Wirkungen der Vitalpilze nur zum Teil wissenschaftlich anerkannt sind.

 

 

 

Kontakt

Frank Wegerhoff
Zum Roten Berge 19
48165 Münster

Telefon: 0176 / 61555869

Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine nach Vereinbarung

Ich praktiziere in Münster, Werdohl und überall wo Sie mich brauchen.

Verband

logo white